1. RIGHT OF WITHDRAWAL / REVOCATION

Consumers are entitled to a right of revocation according to the following conditions,

whereby the consumer is any natural person who concludes a legal transaction for purposes which are predominantly neither commercial nor independent professional activity

You have the right to cancel this contract within 1 month without giving any reason.

The cancellation period is 1 month from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has taken possession of the last goods.

In order to exercise your right of withdrawal, you must

CSR Tech Berlin / Christiane Schöppe,

Nonnendammallee 85A, 13629 Berlin,

Phone: 49 (0) 30-36441808, Fax: 49 (0) 30-36441809, E-Mail: info@csr-tech.com

by means of a clear statement (such as a letter sent by post, e-mail, telephone, fax) about your decision to withdraw from this contract.

You can use the attached pattern revocation but not required.

In order to maintain the cancellation period, it is sufficient for you to send the notification of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.

Consequences of the cancellation

If you withdraw from this Agreement, we have selected all payments we have received from you, including delivery charges (except for the additional costs arising from choosing a different delivery method than the most favorable standard delivery we offer have to repay immediately and at the latest within fourteen days from the date on which the notification of your revocation of this contract has reached us. For this repayment, we will use the same means of payment as you used in the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; In no case will you be charged for this repayment fees. We may refuse to repay you until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier.

You must return the goods to us immediately and in any event not later than fourteen days from the date on which you inform us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the deadline of fourteen days.

You bear the immediate costs of returning the goods.

You only have to pay for a possible loss in value of the goods, if this loss of value is due to a handling that is not necessary for the examination of the nature, characteristics and functioning of the goods.

Terms and Conditions CSR Tech Berlin

§ 1 General, Scope

1. The following General Terms and Conditions (GTC) govern the contractual relationship between the company CSR Tech Berlin, Inh Christiane Schöppe, Nonnendammallee 85A, 13629 Berlin (hereinafter "CSR Tech Berlin") and the buyer. The terms and conditions apply to the use of the website of CSR Tech Berlin and all subdomains belonging to this domain. In each case, the valid version at the time of the conclusion of the contract is decisive.

2. Definitions: A consumer is any natural person who concludes a legal transaction for a purpose that can not be attributed to either his commercial or his independent professional activity. Entrepreneur is a natural or legal person or a legal partnership that, in the course of entering into a legal transaction, acts in the exercise of its commercial or independent professional activity

§ 2 Conclusion of contract

(1) The offers made by CSR Tech Berlin on the Internet constitute a non-binding invitation to the purchaser to order goods from CSR Tech Berlin. The order is made by storing the goods in the shopping cart. This can be changed at any time before canceling the order by removing or adding items. The order is sent to us by pressing the submit button.

(2) By ordering the desired object of purchase on the Internet, the buyer makes an offer to conclude a purchase contract.

(3) CSR Tech Berlin is entitled to accept this offer by sending an order confirmation or delivery of the ordered goods. The order confirmation will be sent by e-mail. The sending of a confirmation of receipt by CSR Tech Berlin is not yet an acceptance.

§ 3 Payment, due date, late payment

(1) The payment of the goods takes place in advance, PayPal, bank transfer or cash on delivery.

Payment by cash on delivery is only possible with shipping within Germany. We reserve the right to accept or exclude certain payment methods in individual cases.

(2) When paying in advance, the buyer agrees to pay the purchase price within 1 week after conclusion of the contract.

(3) The purchase price is subject to interest during the delay. The default interest rate for the year is five percentage points above the base rate.

§ 4 delivery

(1) The delivery takes place by sending the purchase object to the address communicated by the buyer.
(2) The costs for the shipping result from our Internet offer and are to be borne by the buyer. If the buyer desires a special mode of shipment, incurring higher costs, he must also bear these additional costs.

§ 5 Retention of title

The object of purchase remains the property of CSR Tech Berlin until full payment. Prior to transfer of ownership, pledging, transferring, processing or redesigning is not permitted without the express consent of CSR Tech Berlin.

If the customer is an entrepreneur, the object of purchase remains the property of CSR Tech Berlin until all liabilities arising from the business relationship have been settled.

§ 6 prices

The price stated in the respective offer for the object of sale is understood to be the final price including the statutory sales tax. The price does not include the delivery and shipping costs.

§ 7 resignation

(1) CSR Tech Berlin is entitled to entrepreneurs to withdraw from the contract also in respect of an outstanding part of the delivery or service, if false information about the creditworthiness of the buyer or made objective reasons regarding the insolvency of the buyer, such as the opening insolvency proceedings over the assets of the buyer or the dismissal of such proceedings for lack of cost-covering assets. The buyer is given the opportunity to make an advance payment or to provide a suitable security before resignation.

(2) Without prejudice to any claims for damages, any partial services already provided shall be invoiced and paid in accordance with the contract in the event of partial rescission.

§ 8 Warranty

(1) CSR Tech Berlin warrants that the object of purchase is faultless upon delivery. If, within six months of delivery of the object of purchase, a defect in quality arises, it is presumed that it was already defective at the time of delivery, unless this presumption is incompatible with the nature of the object of purchase or the defect. If the material defect does not become apparent until six months have elapsed, the buyer must prove that the material defect already existed when the object of purchase was handed over.

(2) If the object of purchase is defective upon delivery, the consumer has the choice whether the supplementary performance is to be effected by repair or replacement. CSR Tech Berlin is entitled to refuse the type of supplementary performance chosen if it is only possible with disproportionate costs and the other type of subsequent performance without significant disadvantages for the buyer remains.

(3) If the subsequent performance fails twice, the purchaser may in principle demand, at his discretion, a reduction in the purchase price (reduction) or cancellation of the contract (withdrawal) as well as damages. For only minor defects, the buyer has no right of withdrawal.

(4) If CSR Tech Berlin delivers a defect-free object of purchase for the purpose of supplementary performance, CSR Tech Berlin may demand the return of the defective object of purchase from the buyer.

(5) If the customer is a consumer, claims for defects become statute-barred in two years, and the sale of used goods in one year. If the customer is an entrepreneur, the warranty period is one year. For entrepreneurs, the risk passes with dispatch of the goods or delivery to the carrier. Any defects must be reported immediately.

(6) Damage caused by improper or non-contractual measures of the buyer, do not constitute a claim against CSR Tech Berlin.

(7) Opening or dismantling the purchased item may void the warranties..

(8) CSR Tech Berlin is neither obliged to install the technical articles nor to advise / assist with the installation. In principle, the customer is responsible for ensuring that the goods are assembled professionally in a qualified workshop in accordance with the manufacturer's specifications. In case of doubt, a functional and safety check must be carried out by qualified technical personnel on all parts. CSR Tech Berlin is not liable for damage caused by improper installation or inadequate care or maintenance. If the customer asserts unjustified and culpable warranty claims, although the defect of the goods is caused by improper installation or inadequate care or maintenance and not by a material defect of the purchased goods at the time of the transfer of risk, the customer has to reimburse us for the costs incurred by checking the goods and further processing the matter..

§ 9 Limitation of Liability

(1) CSR Tech Berlin shall only be liable for damages other than those resulting from injury to life, limb or health insofar as these damages are based on intentional or grossly negligent acts or culpable violation of a material contractual obligation by CSR Tech Berlin or its vicarious agents. Essential to the contract is a duty, the fulfillment of which enables the proper execution of the contract in the first place and on whose observance the buyer may regularly rely. Any further liability for damages is excluded. Claims arising from a guarantee given by CSR Tech Berlin regarding the nature of the object of purchase and the Product Liability Act remain unaffected.

(2) According to the current state of the art, data communication via the Internet can not be guaranteed without errors and / or at any time. We are therefore not liable for the availability of our internet shop at any time.

§ 10 Privacy

All personal data required to carry out the order will be stored in machine-readable form and treated confidentially. The data required for the processing of an order, such as name and address, are passed on to the company commissioned with the delivery of the object of purchase in the course of the delivery. Otherwise, there is no disclosure of your data, especially not for advertising purposes.

§ 11 Choice of Law / Jurisdiction

The contract language is German. All disputes arising from this legal relationship are subject to the law of the Federal Republic of Germany. For consumers, this choice of law applies only to the extent that the protection granted is not withdrawn by mandatory provisions of the law of the state in which the consumer has his habitual residence. The validity of UN purchasing law is excluded.

If the purchaser is a merchant, a legal entity under public law or a special fund under public law, then the place of jurisdiction shall be the registered office of CSR Tech Berlin.

§ 12 Severability clause

Should any provision of these terms and conditions be or become invalid, the remaining provisions of these terms and conditions shall remain unaffected

§ 13 contract text

The contract text is not saved and can not be retrieved after the completion of the ordering process. You can print the order data immediately after sending

Allgemeine Geschäftsbedingungen - AGB - CSR Tech Berlin / Christiane Schöppe

1. WIDERRUFSRECHT / WIDERRUFSBELEHRUNG

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt,

die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können

Sie haben das Recht, binnen 1 Monat ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 1 Monat ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns,

CSR Tech Berlin / Christiane Schöppe,

Nonnendammallee 85A, 13629 Berlin,

Tel.: 49(0)30-36441808, Fax: 49(0)30-36441809,

E-Mail: info@csr-tech.com

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, E-Mail, Telefon, Telefax) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Ware zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Allgemeine Geschäftsbedingungen CSR Tech Berlin

§ 1 Allgemeines, Geltungsbereich

(1) Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln das Vertragsverhältnis zwischen Firma CSR Tech Berlin, Inh. Christiane Schöppe, Nonnendammallee 85A, 13629 Berlin (im Folgenden „CSR Tech Berlin“) und dem Käufer. Die AGB betreffen die Nutzung der Website von CSR Tech Berlin sowie alle zu dieser Domain gehörenden Subdomains. Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung.

(2) Definitionen: Verbraucher ist, jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt

§ 2 Vertragsschluss


(1) Die Angebote von CSR Tech Berlin im Internet stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Käufer dar, bei CSR Tech Berlin Waren zu bestellen. Die Bestellung erfolgt durch Ablage der Ware in den Warenkorb. Dieser kann vor Auflösen der Bestellung durch Entfernen oder Hinzufügen von Artikeln jederzeit verändert werden. Die Bestellung wird durch Betätigung des Absende-Buttons an uns übermittelt.

(2) Durch die Bestellung des gewünschten Kaufgegenstands im Internet gibt der Käufer ein Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

(3) CSR Tech Berlin ist berechtigt, dieses Angebot durch Zusendung einer Auftragsbestätigung oder Lieferung der bestellten Ware anzunehmen. Die Auftragsbestätigung wird übermittelt per E-Mail. Die Versendung einer Empfangsbestätigung durch CSR Tech Berlin stellt noch keine Annahme dar.

§ 3 Zahlung, Fälligkeit, Zahlungsverzug

(1) Die Bezahlung der Waren erfolgt per Vorkasse, PayPal, Überweisung, oder per Nachnahme.

Die Bezahlung per Nachnahme ist nur bei Versand innerhalb Deutschlands möglich. Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten zu akzeptieren oder auszuschließen.

(2) Bei Zahlung per Vorkasse verpflichtet sich der Käufer, den Kaufpreis binnen 1 Woche nach Vertragsschluss zu zahlen.

(3) Der Kaufpreis ist während des Verzugs zu verzinsen. Der Verzugszinssatz beträgt für das Jahr fünf Prozentpunkte über dem Basiszinssatz.

§ 4 Lieferung


(1) Die Lieferung erfolgt durch Sendung des Kaufgegenstands an die vom Käufer mitgeteilte Adresse.
(2) Die Kosten für den Versand ergeben sich aus unserem Internetangebot und sind vom Käufer zu tragen. Wenn der Käufer eine spezielle Art der Versendung wünscht, bei der höhere Kosten anfallen, so hat er auch diese Mehrkosten zu tragen.

§ 5 Eigentumsvorbehalt

Der Kaufgegenstand bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von CSR Tech Berlin. Vor Eigentumsübertragung ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne ausdrückliche Einwilligung von CSR Tech Berlin nicht zulässig.

Ist der Kunde Unternehmer, so bleibt der Kaufgegenstand bis zur Begleichung aller Verbindlichkeiten aus der Geschäftsverbindung im Eigentum von CSR Tech Berlin.

§ 6 Preise

Der im jeweiligen Angebot angegebene Preis für den Kaufgegenstand versteht sich als Endpreis inkl. der gesetzlichen Umsatzsteuer. Der Preis umfasst nicht die Liefer- und Versandkosten.

§ 7 Rücktritt

(1) CSR Tech Berlin ist gegenüber Unternehmern berechtigt, vom Vertrag auch hinsichtlich eines noch offenen Teils der Lieferung oder Leistung zurückzutreten, wenn falsche Angaben über die Kreditwürdigkeit des Käufers gemacht worden oder objektive Gründe hinsichtlich der Zahlungsunfähigkeit des Käufers entstanden sind, bspw. die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über das Vermögen des Käufers oder die Abweisung eines solchen Verfahrens mangels kostendeckenden Vermögens. Dem Käufer wird vor Rücktritt die Möglichkeit eingeräumt, eine Vorauszahlung zu leisten oder eine taugliche Sicherheit zu erbringen.

(2) Unbeschadet etwaiger Schadenersatzansprüche sind im Falle des Teilrücktritts bereits erbrachte Teilleistungen vertragsgemäß abzurechnen und zu bezahlen.

§ 8 Gewährleistung


(1) CSR Tech Berlin trägt Gewähr dafür, dass der Kaufgegenstand bei Übergabe mangelfrei ist. Zeigt sich innerhalb von sechs Monaten seit Übergabe des Kaufgegenstands ein Sachmangel, so wird vermutet, dass dieser bereits bei Übergabe mangelhaft war, es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art des Kaufgegenstands oder des Mangels unvereinbar. Zeigt sich der Sachmangel erst nach Ablauf von sechs Monaten, muss der Käufer beweisen, dass der Sachmangel bereits bei Übergabe des Kaufgegenstands vorlag.

(2) Ist der Kaufgegenstand bei Übergabe mangelhaft, hat der Verbraucher die Wahl, ob die Nacherfüllung durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung erfolgen soll. CSR Tech Berlin ist berechtigt, die Art der gewählten Nacherfüllung zu verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist und die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer bleibt.

(3) Schlägt die Nacherfüllung zweimal fehl, kann der Käufer grundsätzlich nach seiner Wahl Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung) oder Rückgängigmachung des Vertrags (Rücktritt) sowie Schadensersatz verlangen. Bei nur geringfügigen Mängeln steht dem Käufer kein Rücktrittsrecht zu.

(4) Liefert CSR Tech Berlin zum Zwecke der Nacherfüllung einen mangelfreien Kaufgegenstand, kann CSR Tech Berlin vom Käufer Rückgewähr des mangelhaften Kaufgegenstands verlangen.

(5) Ist der Kunde Verbraucher, verjähren Ansprüche wegen Mängeln in zwei Jahren, beim Verkauf gebrauchter Sachen in einem Jahr. Ist der Kunde Unternehmer beträgt die Gewährleistungsfrist ein Jahr. Bei Unternehmern geht die Gefahr mit Absendung der Ware oder Übergabe an den Transporteur über. Etwaige Mängel sind unverzüglich zu rügen.

(6) Schäden, die durch unsachgemäße oder vertragswidrige Maßnahmen des Käufers hervorgerufen werden, begründen keinen Anspruch gegen CSR Tech Berlin.

(7) Das Öffnen oder Zerlegen des Kaufgegenstands kann zu einem Erlöschen der Gewährleistung führen.

(8) CSR Tech Berlin ist weder zum Einbau der technischen Artikel noch zu einer Beratung/Unterstützung hinsichtlich des Einbaus verpflichtet. Der Kunde hat grundsätzlich eigenverantwortlich sicherzustellen, dass die Ware fachgerecht in einer qualifizierten fachwerkstatt gemäß den Herstellervorgaben montiert wird. Im Zweifel ist bei allen Teilen eine Funktions- und Sicherheitsprüfung durch qualifiziertes Fachpersonal durchzuführen. CSR Tech Berlin haftet nicht für Schäden, die auf unsachgemäßem Einbau oder unzureichender Pflege bzw. Wartung beruhen. Macht der Kunde unberechtigt und schuldhaft Gewährleistungsansprüche geltend, obwohl der Defekt der Ware durch einen unsachgemäßen Einbau oder eine unzureichende Pflege bzw. Wartung und nicht durch einen Sachmangel der Kaufsache bei Gefahrübergang bedingt ist, hat uns der Kunde die Kosten zu erstatten, die durch Prüfung der Ware und die weitere Abwicklung der Angelegenheit entstanden sind.

§ 9 Haftungsbeschränkung

(1) Für andere als durch Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit entstehende Schäden haftet CSR Tech Berlin nur, soweit diese Schäden auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Handeln oder auf schuldhafter Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht durch CSR Tech Berlin oder deren Erfüllungsgehilfen beruhen. Vertragswesentlich ist eine Pflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Käufer regelmäßig vertrauen darf. Eine darüber hinausgehende Haftung auf Schadensersatz ist ausgeschlossen. Ansprüche aus einer von CSR Tech Berlin gegebenen Garantie für die Beschaffenheit des Kaufgegenstands und dem Produkthaftungsgesetz bleiben hiervon unberührt.

(2) Nach dem jetzigen Stand der Technik kann die Datenkommunikation über das Internet nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Wir haften daher nicht für die jederzeitige Verfügbarkeit unseres Internetshops.

§ 10 Datenschutz

Alle zur Durchführung des Auftrags erforderlichen personenbezogenen Daten werden in maschinenlesbarer Form gespeichert und vertraulich behandelt. Die für die Bearbeitung eines Auftrags notwendigen Daten wie Name und Adresse werden im Rahmen der Durchführung der Lieferung an die mit der Lieferung des Kaufgegenstands beauftragten Unternehmen weitergegeben. Ansonsten erfolgt keine Weitergabe Ihrer Daten, insbesondere nicht zu Werbezwecken.

§ 11 Rechtswahl / Gerichtsstand

Die Vertragssprache ist deutsch. Alle Streitigkeiten aus diesem Rechtsverhältnis unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird. Die Geltung von UN-Kaufrecht ist ausgeschlossen.

Ist der Käufer Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, so wird als Gerichtsstand der Sitz von CSR Tech Berlin vereinbart.

§ 12 Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein oder werden, so bleiben die übrigen Bestimmungen dieser AGB hiervon unberührt

§ 13 Vertragstext

Der Vertragstext wird nicht gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr abgerufen werden. Sie können die Bestelldaten aber unmittelbar nach dem Abschicken ausdrucken.